Eine feierliche Eröffnung des Kindergartens

Die neue Kindertagesstätte in Ledenitzen wurde Ende September 2024 eröffnet. In der Willkommensfeier wurde die Eröffnung des neuen Kindergartens von Landesrätin Dr. Beate Prettner, Bürgermeister von Finkenstein Christian Poglitsch, weiteren Gemeindevertreter*innen sowie Hilfswerk-Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler, Lebenshilfe Kärnten Geschäftsführung Silke Ehrenbrandtner und Vertreter*innen sowie Geschäftsführungen vom Hilfswerk freudig begrüßt. Die Räumlichkeiten wurden ökonomisch gesegnet, es wurde ein interaktiver Stationenbetrieb für die Kinder aufgebaut und die Kinder und Pädagoginnen machten einen kleinen Auftritt. Die Lebenshilfe Kärnten stellte die kulinarische Verpflegung und freut sich über die Kooperation mit dem Hilfswerk – und ganz besonders über den Schritt, inklusive Begegnungen nun von Beginn an am Lebenshilfe Standort in Ledenitzen zu ermöglichen.