Projekt 27 ist Preisträger des Social Innovation Awards - herzliche Gratulation!

Die Lebenshilfe Kärnten wurde vom EIC (European Innovation Council) nominiert, das vom ESF+ und Land Kärnten kofinanzierte „Projekt 27 – Arbeit, Leistung, Teilhabe“ bei ihrem EU-weiten sozialen Innovations-Wettbewerb einzureichen.
Ende Juni erhielt die Lebenshilfe Kärnten die Nachricht, dass das „Projekt 27“ als einer der Top-5 Einreichungen in der EU ausgezeichnet wurde und daher für eine Bühnenpräsentation auf dem Social Innoation Forum im Oktober in Brüssel ausgewählt wurde. Nach sorgfältiger Prüfung aller EU-weiten Einreichungen, stach nach Aussagen des Social Innovation Forums das Projekt 27 als besonders relevant und wirkungsvoll hervor.

Eine Teilnahme an diesem Wettbewerb erfolgte auf Einladung der Kommission, die bereits eine Vorauswahl an herausstechenden EU-Projekten getroffen hat. Augenmerk liegt dabei auf einem innovativen Lösungsansatz und die Auswirkung des Projektes auf eine positive gesellschaftliche Veränderung.

Der Kongress in Brüssel zielt darauf ab, ein breites Publikum für soziale Innovation zu sensibilisieren, die Entstehung neuer, sozial innovativer Ideen zu fördern und ein Netzwerk von Unternehmen aufzubauen, um in der Folge auch die Nominierten und die Preisträger*innen bei der weiteren Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen.

Herzlichen Dank an das Projektteam und auch an alle Mitarbeiter*innen, die das „Projekt 27“ so tatkräftig unterstützen!